Winzerfest auf und um dem Rathausmarkt in Kleinmachnow

Winzerfest in Kleinmachnow auf und um den Rathausmarkt vom 9.05-11.05.2014 

 

auch das Sehquartier Team begrüßt Sie gerne mit vielen Überraschungen und verlängerten Öffnungszeiten 

Freitag den 09.05.        10Uhr –  23 Uhr 

Samstag den 10.05.      10Uhr –  23 Uhr 

Sonntag den 11.05.       15 Uhr – 20 Uhr

 

Erlesene Weine • Exzellente Speisen • Erstklassige Musik

Kleinmachnower Winzerfest vom 09. bis zum 11. Mai 2014

Die Gemeinde Kleinmachnow und die Gemeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH laden alle Freunde der edlen Tropfen und des guten Geschmacks unter dem obigen Motto, zum nunmehr siebten Winzerfest auf den Rathausmarkt ein.

Viel Zeit und vor allem Handarbeit investieren die Winzer wie Walter Beisiegel aus Traisen an der Nahe, Ludwig Scherner aus Flörsheim-Dalsheim sowie Heinzjörg Schnellaus Flonheim in ihre Naturprodukte.
So konnten die Familien im vergangenen Jahr sehr gute Trauben ernten. Auch wenn die Erträge teilweise etwas schwanken – für sie ist aber die Qualität der Weine der entscheidende Maßstab.

Es sind einfach Klasse Weine – die trockenen Chardonnays, Weiß- und Grauburgunder sind genau das, wonach man sich bei so einem Wein sehnt: erstklassige Ortsweine mit saftig-grandioser Tiefe, salzig anklingender Mineralität, frischer, lebendiger Frucht, teilweise spontan vergoren und mit einem zarten Schmelz lecker umhüllt. Wundersam war im vorigen Jahr der 2012er Spätburgunder Weißherbst, das pure Gegenteil eines Fruchtzwerges: frisch, glasklar, markantes Pink und mit einer so präsenten, kühlen Frucht, als sei sie soeben gepflückt worden.

Worin die Besonderheiten der verschiedenen Lagen und Rebsorten bestehen, warum es sehr spannend sein kann sich einen Trullo von innen anzusehen sowie viele weitere bewegende Fragen, werden originell, einfühlsam und unterhaltend beim Winzerfest beantwortet.  Eingerahmt in ein interessantes Bühnenprogramm wie auch die Spaßaktionen, wie z.B. das Fass-Anstechen, gepaart mit innovativen und vor allem leckeren Angeboten der Gastronomie, wird es ein ganz besonderes Fest für die ganze Familie.Natürlich auch, weil es für die Kinder wieder ein Karussell sowie weitere Stände geben wird.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

Freitag 09.05.14 um 16:00 Uhr:  Eröffnung Kleinmachnower Winzerfest                
Von 16 – 23 Uhr Buntes Programm aus Live-Musik mit der Gruppe “Ulrike & DieBe, Discothek, Weinverkostung und kleinen delikaten Leckereien zum Wein (regionale Spezialitäten wie z.B. Flammekuchen, o.ä.);  Weinfass Anstechen, u.a..

 

Samstag 10.05.14 von 16 – 23 Uhr:    Zweiter Tag des Winzerfestes – wieder mit einem Programm aus Live-Musik mit dem“Sajok Lounge Trio feat. Petra Salzmann” (ab 18 Uhr) und Weinverkostungen; Spiele – wie Weinfass Anstechen, Blindverkostung, usw.

 

Sonntag 11.05.14 von 15 – 20 Uhr:    Der Theater-Wein-Nachmittag –
Heute treffen sich Theater, Wein und Musik. Bei dezenter Musik von der Discothek lässt es sich gut Probieren. Weine aus den drei Anbaugebieten und dazu die passenden Speisen aus der Küche von Bandes Creativ- und Partyservice – so macht das Leben Spaß.
Dazwischen begeistern kurze Aufführungen des TAW (Theater am Weinberg)