Bei den Augen Ihres Kindes sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Werden Sehschwächen nicht korrigiert, kann das dauerhaft zu Störungen führen. Sie sollten daher immer zum Augenarzt gehen, wenn Sie etwas Auffälliges an den Augen Ihres Kindes oder am Sehverhalten bemerken. Auch bei uns können Sie für Ihr Kind einen Sehtest erhalten. Kinderbrillen können einen Ausgleich bieten und werden bereits für die Allerkleinsten angeboten. Die Brillen für Kinder bieten hohen Tragekomfort und sind modisch aktuell. Es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Kinderbrillen sollten gut passen und Sicherheit bieten, damit sie von den Kids auch gern getragen werden. Brillen werden in der Größe passend zum Kopf Ihres Kindes angeboten. Benötigt Ihr Kind eine Brille, beraten wir Sie bei der Wahl der Gläser und der Fassung. Die Brille passen wir im Sehquartier individuell an, damit auch nichts drückt oder rutscht, wenn die Brille viele Stunden am Tag getragen wird.
Kinderbrillen bieten wir in vielen Formen und in hochwertiger Qualität an. Viele Farben und robuste, aber leichte Materialien sind verfügbar.
Gläser für Brillen bekommen Sie in hochwertiger Qualität von verschiedenen Glasherstellern, passend zur Sehschwäche Ihres Kindes.
Sollte die Brille Ihres Kindes drücken, nehmen wir die Justierung vor – selbstverständlich kostenlos.
Ihr Kind zeigt Auffälligkeiten? Kommen Sie vorbei. Wir machen einen Vortest, natürlich kostenlos.
Kinderbrillen werden inzwischen bei verschiedenen Online-Optikern angeboten. Dort erhalten Sie Brillenfassungen in verschiedenen Farben und Formen. Auch die Gläser können Sie in der Sehstärke auswählen, die vom Augenarzt verordnet wurde. Bestellen Sie die Brille für Ihr Kind online, wissen Sie letztendlich nicht, ob die Brille tatsächlich passt. Anders sieht es aus, wenn Sie Kinderbrillen bei uns in Kleinmachnow kaufen. Bei uns erhalten Sie die Brille, die Ihrem Kind tatsächlich passt. Wir wählen gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind die Fassung aus, die in der Größe und Form perfekt mit dem Gesicht Ihres Kindes hamoniert. Damit nichts drückt, nehmen wir immer eine perfekte Anpassung vor. Sollte die Brille dennoch drücken, muss sie erneut justiert werden. Wir beraten Sie auch bei der Wahl der passenden Gläser für die Kinderbrillen. Die Gläser in der Sehstärke Ihres Kindes müssen einiges aushalten. An der Qualität sollten Sie auf keinen Fall sparen.
Ungefähr jedes fünfte Kind in Deutschland benötigt eine Brille. Häufig wird die Sehschwäche des Kindes erst spät bemerkt. Es kommt aber darauf an, dass frühzeitig gehandelt wird, um die Sehschwäche zu korrigieren. Viele Kinder tragen bereits im Vorschulalter eine Brille. Mit Kinderbrillen können Sehschwächen mitunter gut korrigiert werden, sodass Ihr Kind vielleicht später keine Brille mehr benötigt. Ein Sehtest beim Augenarzt oder beim Optiker bringt Klarheit darüber, ob Ihr Kind eine Brille braucht und welche Sehstärke erforderlich ist. Sie sollten Ihr Kind genau beobachten. Verschiedene Auffälligkeiten oder Verhaltensweisen können darauf hindeuten, dass Ihr Kind fehlsichtig ist:
Sie sollten nicht vergessen, dass sich die Augen Ihres Kindes verändern. In jedem Jahr sollte ein Sehtest erfolgen.
Jedes fünfte Kind in Deutschland muss eine Brille tragen.
Verschiedene Modelle an Brillenfassungen für Kinder bekommen Sie bei uns.
Sekunden dauert ein Augenschnelltest im Schnitt.
Jahre muss ein Kind im Schnitt eine Brille tragen, um die Sehschwäche auszugleichen.
Herzstück von Kinderbrillen sind die Gläser. Die Gläser müssen die Sehschwäche Ihres Kindes ausgleichen. Anders als bei den Brillen für Erwachsene handelt es sich bei den Kinderbrillen fast immer um Einstärkenbrillen. Kinder, die bereits zur Schule gehen, benötigen häufig nur eine Lesebrille. Auch eine Einstärkenbrille für die Fernsicht wird häufig von Kindern benötigt. Es kommt jedoch nicht nur auf die Sehstärke an. Häufig müssen noch andere Faktoren korrigiert werden. Der Augenarzt oder der Optiker nimmt einen Sehtest bei Ihrem Kind vor und entscheidet, welche Sehstärke und welche Besonderheiten für Ihr Kind geeignet sind.
Hält sich Ihr Kind häufig in der Sonne auf oder möchten Sie mit dem Kind in den Urlaub fahren, können Sie für Ihr Kind auch eine Sonnenbrille mit Sehstärke erhalten. Diese Sonnenbrillen für Kinder sind mit unterschiedlichen Tönungsstufen erhältlich und verfügen über einen UV-Schutz. So werden schwerwiegende Schäden durch Sonnenlicht an den Augen Ihres Kindes vermieden.
Kinderbrillen müssen viele Anforderungen erfüllen. Sie müssen leicht sein, damit sie Ihr Kind nicht belasten. Daher kommt es auch auf leichte Gläser an. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Kinderbrillen noch schwere Gläser aus echtem Glas hatten. Das Material der Gläser ist hochwertiger Kunststoff. Ganz wichtig beim Kauf der Kinderbrillen ist die Sicherheit. Daher sind die Gläser der Brillen für Kinder entspiegelt oder superentspiegelt.
Beim Spielen, beim Sport oder in der Schule müssen die Kinderbrillen einiges aushalten. Schnell sind die Gläser zerkratzt und Ihr Kind kann nicht mehr richtig sehen. In der Folge können sich die Augen Ihres Kindes verschlechtern. Es kommt darauf an, dass die Gläser der Kinderbrillen kratzfest sind. Das gelingt mit einer speziellen Veredelung. Sie macht die Gläser für die Kinderbrille kratzfest und bruchsicher.
Gläser für die Brille erhalten Sie beim Optiker in Kleinmachnow in hochwertiger Markenqualität.
Kinder lehnen eine Brille häufig ab, da sie als störend empfunden wird oder da sie sich nicht cool genug fühlen. Machen Sie Ihrem Kind klar, wie wichtig eine Brille für die Korrektur der Sehschwäche ist und dass es sich mit der Brille besser fühlen kann. Die Brille sollte Ihrem Kind nicht nur gefallen. Es kommt darauf an, dass die Fassung gut sitzt und nicht zu schwer ist. Nichts darf drücken oder beschweren. Die Fassung muss zur Größe des Kopfes und zu den Gläsern passen.
Fassungen erhalten Sie in vielen aktuellen Farben und Farbkombinationen. Für Kinder sind Fassungen aus Metall gut geeignet, da sie leicht sind. Die Kinderbrillen sollten auch stabil sein, da sie hohen Belastungen standhalten müssen. Die Brillen müssen stabil und gleichzeitig flexibel sein, damit sie nicht kaputtgehen. Eine Alternative zu Metall kann Kunststoff sein. Auch er ist leicht, robust und flexibel.
Kinderbrillen erhalten Sie in verschiedenen Varianten: einfarbig, mehrfarbig, als klassisches Modell in schlichter Form, sportlich, stylish oder auffällig. Neben den klassischen Modellen mit Rand sind auch randlose Brillen für Kinder verfügbar.
Für einen perfekten Sitz der Brille sollten die Bügel fast bis an die Ohrläppchen reichen. Ein weicher Überzug der Bügel kann Druckstellen vermeiden.
Selbst die Allerkleinsten benötigen mitunter schon eine Brille. Kinderbrillen mit Bügeln sind für sehr kleine Kinder oft noch störend. Alternativ zu Bügeln können Sie ein Gummiband wählen.
Für einen perfekten Sitz der Brille ist eine große Auflagefläche am Nasensteg wichtig. Das Gewicht der Brille wird gleichmäßig verteilt. Damit es nicht zu Druckstellen kommt, sollten Sie die Brille mit weichen Pads wählen.
Die Brillenfassung sollte nicht breiter als das Gesicht Ihres Kindes sein. Für einen perfekten Sitz sollte die Brille am unteren Ende der Augenbrauen enden.
Gerne beraten wir Sie und passen die Brille für Ihr Kind an.